Wikipedia Zur Entwicklung Von Android-Software

Inhaltsverzeichnis

Sie können diese Datei über die „Code“-Ansicht, die „Design“-Ansicht oder eine geteilte Ansicht anzeigen, in der diese Fenster nebeneinander angezeigt werden. Oben rechts befinden sich Schaltflächen zum Umschalten des Modus. Je niedriger Sie diese Zahl festlegen, desto breiter wird Ihr potenzielles Publikum sein. Beachten Sie, dass die Akzeptanzrate der neuesten Android-Versionen relativ niedrig ist. Wenn Sie also beim neuesten Update bleiben, werden viele Benutzer Ihre Kreation nicht ausprobieren.

  • Wenn Ihnen der Klang unterstützender Chat-Blasen gefällt, sollten Sie bei der neuesten Version bleiben.
  • Der offizielle Vertriebsmechanismus für Android-Apps an Endbenutzer ist Google Play; Es ermöglicht auch die schrittweise Veröffentlichung von Apps sowie die Verteilung von Vorabversionen von Apps an Tester.
  • Flutter wird von Google unterstützt und genutzt, genießt das Vertrauen bekannter Marken auf der ganzen Welt und wird von einer Community globaler Entwickler gepflegt.
  • Sie sollten auch die Vielfalt der von Android unterstützten Sensoren oder UI-Funktionen berücksichtigen.
  • Schließlich müssen Sie auch Ihr Mindest-SDK berücksichtigen.
  • Dadurch kann Kotlin Ihren Code für andere Entwickler verständlicher machen.

Es ist sehr sinnvoll, an einigen Workshops oder Konferenzen auf Android teilzunehmen, bevor Sie Ihre Reise beginnen. Kotlin ist die von Google erklärte offizielle Sprache für die Android-App-Entwicklung und auch die am häufigsten verwendete Sprache. Viele der Apps im Play Store werden mit Kotlin erstellt und es ist auch https://schweppman.de/ipad-agentur.html die von Google am häufigsten unterstützte Sprache. Kotlin enthält außerdem viele neue Funktionen und Bibliotheken, die in Java nicht vorhanden sind.

Schritt 3: Machen Sie Sich Mit Den Dateien Vertraut

image

Um mit der Android-Entwicklung zu beginnen, benötigen Sie das kostenlose Java Development Kit (JDK) und das kostenlose Android Software Development Kit (SDK). Diese beiden Entwicklungskits umfassen alle für die Android-Entwicklung erforderlichen Dienste, Tools und Bibliotheken. Sie können Ihre App jedoch mit unzähligen Open-Source-Diensten und -Bibliotheken von Drittanbietern erweitern.

Die 5 Wichtigsten Grundlagen Der Android-App-Entwicklung Für Anfänger

image

Aktualisieren Sie den Code und sehen Sie Änderungen fast sofort, ohne den Status zu verlieren. Zu den Entwicklungstools, die einem Android-Gerät bei der Interaktion mit externer Elektronik helfen sollen, gehören IOIO, Android Open Accessory Development Kit, Microbridge, Triggertrap usw. Jetzt können Sie den folgenden Code zu Ihrer MainActivity hinzufügen. Wenn Sie sehen, dass Text während der Eingabe rot erscheint, bedeutet das, dass Sie diesen Code aus dem Android SDK „importieren“ müssen.

Sie sollten auch die Vielfalt der von Android unterstützten Sensoren oder UI-Funktionen berücksichtigen. Alle Android-Apps verfügen über eine Anwendungsklasse, eine oder mehrere Aktivitäten und ein oder mehrere Fragmente. Android ist ein Open-Source-Betriebssystem, das auf dem Linux-Kernel basiert und in mobilen Geräten wie Smartphones, Tablets usw. Darüber hinaus wurde es für Smartwatches und Android TV entwickelt. Android ist eines der meistverkauften Betriebssysteme für Smartphones.