Was Ist Content-marketing?

Inhaltsverzeichnis

Marketing ist das Gespräch, das zwischen zwei Menschen beginnt, die sich nicht gut kennen. Großartige Einblicke wie diese führen zu erstaunlichen Produkten, die durch ansprechende Kundenerlebnisse bereitgestellt werden. Gehen Sie zurück und lesen Sie die Content-Marketing-Definition noch einmal, aber entfernen Sie diesmal das Relevante und Wertvolle. Das ist der Unterschied zwischen Content-Marketing und dem anderen Informationsmüll, den Sie von Unternehmen erhalten, die versuchen, Ihnen „Zeug“ zu verkaufen. Unternehmen senden uns ständig Informationen – nur sind diese meistens nicht sehr relevant oder wertvoll (kann man Spam sagen?).

  • Nehmen wir an, ein Unternehmen bringt ein brandneues Produkt auf den Markt und möchte eine Kampagne erstellen, die dieses Produkt bei seinem Kundenstamm bewirbt.
  • Von der Platzierung eines Produkts auf der Landkarte an würde ein Unternehmen seine Marketingkommunikation so anpassen, dass es mit der Wahrnehmung des Produkts bei den Verbrauchern und seiner Position im Angebot der Wettbewerber verschmilzt.
  • Da Produkte und Dienstleistungen verschmelzen, ist es für Marketingfachleute entscheidend, klar zu verstehen, was Marketing nicht mit dem neuen Hybriden zu tun hat.

Die Workstation ermöglicht es Marketingfachleuten, Daten zu historischen Verkaufs- und Kostenzahlen, Wettbewerbstrends und Verbrauchermustern zu integrieren. Gleichzeitig können Vermarkter Anzeigen und Promotions erstellen und testen, Medienoptionen bewerten und Zuschauer- und Leserschaftsdaten analysieren. Und schließlich können Marketingspezialisten sofortiges Feedback zu Konzepten und Plänen erhalten und Marketingpläne schnell in die Produktion überführen. Diese neuen Kunden kennen die alten Regeln, das alte Verständnis oder die alten Methoden der Geschäftsabwicklung nicht – und es ist ihnen egal. Was ihnen wichtig ist, ist Webdesign Leipzig ein Unternehmen, das bereit ist, seine Produkte oder Dienstleistungen an ihre Strategien anzupassen. Dies stellt die Evolution des Marketings hin zum marktorientierten Unternehmen dar.

Outbound-marketing

Grundsätzlich ist Marketing der Prozess, Ihre Kunden zu verstehen und Beziehungen zu ihnen aufzubauen und zu pflegen. Die Funktionsebene übernimmt die Strategie der SBU und bestimmt, wie die eigenen Ziele der SBU in ihrem Markt erreicht werden sollen. Um noch einmal das Beispiel der Sportartikelindustrie zu verwenden, würde die Marketingabteilung Marketingpläne, -strategien und -kommunikationen erstellen, um die SBU beim Erreichen ihrer Marketingziele zu unterstützen. Aus modellbaulicher Sicht haben die 4 Ps eine Reihe von Kritikpunkten auf sich gezogen. Gut gestaltete Modelle sollten klar definierte Kategorien aufweisen, die sich gegenseitig ausschließen und sich nicht überschneiden.

image

Im Gegensatz dazu versucht ein Outside-In-Ansatz zunächst, die Bedürfnisse und Wünsche des Verbrauchers zu verstehen. Nehmen wir an, ein Unternehmen bringt ein brandneues Produkt auf den Markt und möchte eine Kampagne erstellen, die dieses Produkt bei seinem Kundenstamm bewirbt. Die bevorzugten Kanäle dieses Unternehmens sind Facebook, Instagram, Google und die Unternehmenswebsite. Es nutzt all diese Bereiche, um seine verschiedenen Kampagnen jedes Quartal zu unterstützen und durch diese Kampagnen Leads zu generieren. Tatsächlich besteht der grundlegende Zweck des Marketings darin, Verbraucher durch Botschaften für Ihre Marke zu gewinnen.

Roi Eines Erfolgreichen Digitalen Marketingprogramms

Beispielsweise kann ein Unternehmen nach Auswahl eines geeigneten Marktsegments Forschung in einem Zielmarkt durchführen. Im Gegensatz dazu bezieht sich die Marktforschung auf alle Forschungen, die im Marketing durchgeführt werden. (Um das Wort Verbraucher zu vermeiden, das in beiden Fällen auftaucht, geht es bei der Marktforschung um den Vertrieb, während die Marketingforschung den Vertrieb, die Werbewirksamkeit und die Effektivität des Verkaufspersonals umfasst).

image

Der Charakter seines Managements, die Stärke seiner Finanzen, die Qualität seiner Innovationen, die Sympathie seiner Kundenreferenzen, die Leistungsfähigkeit seiner Allianzen – das sind die Maßstäbe für die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens. Dies sind Maßnahmen, die sich wiederum direkt auf seine Fähigkeit auswirken, qualifizierte Mitarbeiter anzuziehen, neue Ideen zu generieren und hochwertige Beziehungen aufzubauen. Ob Marketingkommunikation, Produkt-/Lösungsmarketing, Erlebnismarketing, Marke, Werbung, Nachfragegenerierung, soziale Medien oder irgendetwas anderes, die Balance der Melodie ist „Verkauf“. Das Verkaufsteam hat kein Mitspracherecht darüber, was das Produkt ist oder wer es kauft – es nimmt einfach Leads und überzeugt sie vom Kauf. Mitarbeiter im Vertrieb müssen enge Beziehungen zu Ihren Kunden aufbauen und benötigen dazu Informationen aus dem Marketing.