Kotlin Android-Entwicklung

Inhaltsverzeichnis

Wenn Sie eine iOS-App entwickeln, funktioniert sie im gesamten Apple-Ökosystem wie iPhones und iPads. Apps, die mit einer iOS-Programmiersprache erstellt wurden, können im Apple App Store für Benutzer zum Herunterladen bereitgestellt werden. Als Entwicklungssprache gewinnt Kotlin schnell an Anerkennung, da es Java-Bytecode kompiliert und es ermöglicht, Java-Code mit Kotlin-Code zu mischen.

  • Es gibt jedoch einige Nachteile bei der Verwendung von Kotlin als primäre Programmiersprache.
  • Dadurch werden eine Aktivität und einige Dateien für uns erstellt, aber es wird nicht viel zusätzlicher Code hinzugefügt.
  • Darüber hinaus können Gerätehersteller ihre eigenen UI-Elemente, Stile und Farben hinzufügen, um ihre Produkte zu differenzieren.
  • Es gibt einfach so viele verschiedene Dateien, mehrere Arten von Code, Ordner und mehr!

Das war Welten entfernt von der einzelnen leeren Datei, mit der ich in Python oder sogar QBasic gearbeitet hatte (jemand erinnert sich an QBasic??). Denken Sie bei alledem daran, dass es andere Optionen für die Entwicklung Ihrer Android-App gibt. Beispielsweise ist Unity ein sehr leistungsfähiges Tool für die plattformübergreifende Spieleentwicklung, das auch Android unterstützt.

Neben Android und Java unterstützt dieses Tool auch andere Programmiersprachen und Betriebssysteme. Ab Januar 2023 ist Android 12 mit 28 % am beliebtesten auf Smartphones, gefolgt von Android 11. Die Nutzung von Android 10 und neuer, also unterstützten Versionen, liegt bei 78 %, der Rest der Nutzer wird nicht mit http://bravoursevermarktung.tearosediner.net/top-5-grundlagen-der-entwicklung-von-android-apps-fur-anfanger-1 Sicherheitsupdates unterstützt. Darüber hinaus schließen Open-Source-Varianten einiger Anwendungen auch Funktionen aus, die in ihren kostenpflichtigen Versionen vorhanden sind. Apps, die keine Google-Komponenten verwenden, wären auch funktional benachteiligt, da sie nur APIs verwenden können, die im Betriebssystem selbst enthalten sind.

In Verbindung Stehende Artikel

Sie lernen auch bewährte Methoden des Materialdesigns kennen, um ein qualitativ hochwertiges Benutzererlebnis zu schaffen, und erfahren, wie Sie eine App für so viele Benutzer wie möglich zugänglicher machen. 4 Monate zu absolvierenDieses in Zusammenarbeit mit Google erstellte Programm bereitet Sie darauf vor, ein professioneller Android-Entwickler zu werden, und ermöglicht es Ihnen, ein vielfältiges Portfolio von Projekten zu erstellen, das Sie Arbeitgebern zeigen können. Am Ende dieses Programms können Sie die Best Practices der Android-Entwicklungsplattform, Android Studio, Android Jetpack und Kotlin verwenden, um Ihre eigenen Apps für die weltweit meistgenutzte mobile Plattform zu erstellen. Wenn Sie also Grundkenntnisse in der Java-Programmierung haben, wird es Spaß machen, die Entwicklung von Android-Anwendungen zu lernen.

image

Bibliotheken, Komponenten

image

Sowohl Apple als auch Microsoft haben mehrere Hersteller wegen Patentverletzung verklagt, wobei Apples laufende Klage gegen Samsung ein besonders öffentlichkeitswirksamer Fall ist. Im Januar 2012 gab Microsoft bekannt, dass sie Patentlizenzvereinbarungen mit elf Herstellern von Android-Geräten unterzeichnet haben, deren Produkte „70 Prozent aller in den USA verkauften Android-Smartphones“ und 55 % des weltweiten Umsatzes mit Android-Geräten ausmachen. Der Patentvergleich von Samsung mit Microsoft beinhaltete eine Vereinbarung, mehr Ressourcen für die Entwicklung und Vermarktung von Telefonen bereitzustellen, auf denen das Windows Phone-Betriebssystem von Microsoft ausgeführt wird. Oktober 2018 kündigte Google neue Anforderungen für den Google Play Store an, um die übermäßige Weitergabe potenziell vertraulicher Informationen, einschließlich Anruf- und Textprotokollen, zu bekämpfen.

Derzeit unterstützt Google diese Software nicht, aber einige Entwickler verwenden sie immer noch, um Android-Apps und andere Apps zu erstellen. Eclipse ist immer noch ein ziemlich nützliches Tool, insbesondere für die Entwicklung plattformübergreifender Anwendungen, und es unterstützt eine Vielzahl von Programmiersprachen. Android hat ein weiteres Betriebssystem, Trusty OS, als Teil von „Trusty“ „Softwarekomponenten, die eine vertrauenswürdige Ausführungsumgebung auf Mobilgeräten unterstützen“. [..] Anwendungen für das Trusty-Betriebssystem können in C/C geschrieben werden (C-Unterstützung ist begrenzt) und sie haben Zugriff auf eine kleine C-Bibliothek.