Inhaltsverzeichnis
- Verbessern Sie Das Website- Und E-Mail-Engagement
- Was Sie Für Die Kundenakquise Ausgeben Sollten – In 5 Einfachen Schritten
Sie sollten auf der Grundlage Ihrer Recherche darüber nachdenken, welche Kanäle Sie nutzen sollten und welche Arten von Inhalten dort am besten ankommen. Wenn Sie einen Markeninhalt erstellen möchten, ist das Teilen von Leads eine der besten Techniken zur Kundenakquise. Die Gesamtreichweite erhöht sich und Sie haben mehr Möglichkeiten, die Zielgruppe anzusprechen, die nach einem bestimmten Produkt sucht, ohne in erster Linie der Konkurrenz ausgesetzt zu sein, die dieselbe Zielgruppe hat. Social Media Marketing ist ideal, um die Kundenakquise mithilfe organischer Methoden der Neukundengewinnung zu verbessern.
- Sagen Sie uns im Kommentarbereich unten, was funktioniert hat und was nicht.
- Sobald sie jedoch anfangen, Ihnen zu vertrauen, sind Sie in der Regel ihre erste Wahl für die Geschäftsabwicklung, nachdem sie sich entschieden haben, das erste bestimmte Produkt oder die ursprüngliche Dienstleistung von Ihnen zu kaufen.
- Hören Sie nicht bei dieser Vision auf, sondern gehen Sie tiefer und sehen Sie, wie sie in Bezug auf Umsatz, Supportsysteme und Rentabilität aussieht.
- Der Rasenpflegedienst GreenPal war äußerst erfolgreich bei der Akquise neuer Kunden durch die Überwachung lokaler Social-Media-Gruppen.
Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, entwickeln Sie eine Unternehmenspersönlichkeit und ermöglichen Sie Lesern das Teilen von Inhalten durch Social-Media-Marketing. Content Marketing ist eine geeignete Methode für alle Arten von Unternehmen, die auf die Kundenakquise abzielen. Generieren Sie daher relevante, einzigartige und leicht zu teilende Inhalte, die die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich ziehen und es auf Ihre Website leiten können. Wenn Sie Ihr Unternehmen zum ersten Mal gegründet haben, ist die Kundenakquise notwendig, um einen Kundenstamm aufzubauen. Sobald genügend Kunden gewonnen werden, ist die Kundenbindung äußerst wichtig, um den Umsatz weiter zu steigern.
Außerdem macht es viel mehr Spaß als ein langweiliger Abschnitt „Über uns“! Lassen Sie Ihre Kunden, Interessenten und Hasser wissen, wer Sie sind, und zwar auf eine Art und Weise, die leicht zu lesen, unterhaltsam und markenkonform ist. Sie wissen nie, wann eine About-Seite eine Verbindung zwischen Ihrem Unternehmen und einem potenziellen Kunden herstellen kann. Während Videoinhalte die Vermarktung Ihres Produkts unterstützen, sind sie auch eine bewährte Technik zur Kundengewinnung.

Es liegt also in Ihrem Interesse, einen Blog zu erstellen, der das Interesse weckt und aufrechterhält, um sie durch die Customer Journey zu führen. Wenn Sie Ihren CAC kennen, können Sie Ihre Investitionen in verschiedene Akquisekanäle kalibrieren. Damit wissen Sie, dass die von Ihnen genutzten Marketingkanäle tatsächlich zu Ihrem Wachstum beitragen und wie viele neue Kunden sie im Vergleich zu anderen Kanälen gewonnen haben. Kleine, textbasierte Anzeigen auf Google und anderen Suchmaschinen, um die direkte Reaktion oder die Markenbekanntheit zu steigern. Dies ist eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Marke „above-the-fold“ zu platzieren, wenn der Inhalt Ihrer Website nicht hoch genug rankt. Ohne eine Strategie zur Kundenakquise ist es leicht, mit dem weiterzumachen, was zu funktionieren scheint, ohne zu prüfen, wie effektiv Ihr Ansatz wirklich ist.
Verbessern Sie Das Website- Und E-Mail-Engagement
Teilen Sie den Gesamtbetrag, den Sie in diesem Zeitraum für Ihre Kundenakquise ausgegeben haben, durch die Anzahl der im selben Zeitraum gewonnenen Kunden. Das Ergebnis sind Ihre durchschnittlichen Kosten für die Akquise eines einzelnen Kunden. Auch die meisten Aktivitäten rund um die organische Kundenakquise finden ausschließlich auf der eigenen Seite statt, nicht auf sogenannten „gemieteten Gebieten“ wie Social Media oder Suchmaschinen. Dadurch haben Sie mehr Kontrolle darüber, wie Ihre Inbound-Marketing-Aktivitäten aussehen und sich anfühlen. Da das digitale Zeitalter voranschreitet, verstärken immer mehr Unternehmen und immer mehr Kleinbetriebe ihre Content-Marketing-Aktivitäten, um ihre potenziellen Kunden schneller zu erreichen. Display-Werbung trägt zum Wachstum Ihrer Marke bei, indem sie aufgrund ihres Online-Verhaltens die Personen erreicht, die am wahrscheinlichsten ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen.
Die aktive Überwachung der Marketingtaktiken, Backlinks und Datenverkehr, Webdesign, Erwähnungen in sozialen Netzwerken, Produkte oder Dienstleistungen usw. Der Konkurrenz ist der beste Weg, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Der Rasenpflegedienst GreenPal war äußerst erfolgreich bei der Akquise neuer Kunden durch die Überwachung lokaler Social-Media-Gruppen.
Bevor wir jedoch über die Kundenbindung durch Ihr Kundenservice-Team sprechen, sprechen wir über einige Kanäle zur Kundenakquise, die Ihr Marketing-Team nutzen kann, um das Interesse potenzieller Kunden zu wecken und sie in Kunden umzuwandeln. Viele Social-Media-Beiträge verfügen über eine eigene spezielle Zielseite, die speziell erstellt wurde, um Benutzer über einen Trichter zum Kauf zu führen. Diese Social-Media-Landingpage wird auch Teil Ihrer Kundengewinnungsstrategie sein. Der Akquiseprozess umfasst die Vermarktung potenzieller Kunden und die Erwartung, dass sie die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens ausprobieren. Andererseits umfasst die Kundenbindung Kundenzufriedenheit, Servicequalität und Treueprogramme.
Die Kundenakquise ist das Lebenselixier jedes Unternehmens, ob groß oder klein. Egal wie viel es kostet, Sie können nicht auf das Marketing für Neukunden verzichten. Untersuchungen zeigen jedoch, dass der Schlüssel zum Wachstum nicht beim Marketing- oder Vertriebsteam liegt, sondern beim Kundendienstteam und beim Kunden selbst. Mit einer effektiven Strategie können Unternehmen mehr Umsatz und Engagement generieren, Nachrichten für Kunden personalisieren und sogar Leads generieren.

Was Sie Für Die Kundenakquise Ausgeben Sollten – In 5 Einfachen Schritten
Sind es die Kosten, die Zuverlässigkeit, die Benutzerfreundlichkeit oder wie Sie mit dem Produkt oder der Dienstleistung aussehen und sich anfühlen? Sie sollten Ihre Hausaufgaben machen und überlegen, welche Probleme Ihre Kunden haben, damit die Botschaft bei dieser Zielgruppe Anklang findet. Eine gute Vision sollte der Ausgangspunkt jeder erfolgreichen Kundengewinnungsstrategie sein. Betrachten wir ein paar Beispiele; Vielleicht besitzen Sie ein Fastfood-Restaurant in einer mittelgroßen Stadt irgendwo im Mittleren Westen. Die Vision, die Sie für Ihr Lokal haben, könnte so etwas wie „das meistverkaufte Burger-Restaurant“ in Ihrer Stadt oder sogar „das profitabelste Fast-Food-Restaurant“ in Ihrer Gemeinde sein.
HideAWAY Handmade, ein australischer Online-Händler, hat beispielsweise einen Kundenakquiseprozess für neue Website-Besucher entwickelt, der zu einem zusätzlichen monatlichen Umsatz von über 100.000 US-Dollar führte. NerdWallet, ein Unternehmen für persönliche Finanzen, hat in den letzten fünf Jahren stark auf SEO gesetzt. Im Juli 2020 generierte das Unternehmen mit einem Wert von rund 500 Millionen US-Dollar fast 14 Millionen organische Suchbesuche. Man könnte meinen, ein Unternehmen dieser Größe würde Geld in bezahlte Anzeigen stecken, aber die Geschichte ist ganz anders. Das Ziel besteht darin, stets gute Inhalte zu erstellen, damit Sie eine engere Bindung zu den Lesern aufbauen und das Beste aus Ihrem Akquisebudget herausholen können. Kundenumfragen, E-Mail-Kontaktformulare, Kundeninterviews, Social-Media-Beiträge und Blog-Beiträge sind hervorragende Möglichkeiten, mit Ihrem Kundenstamm zu kommunizieren.
Instagram-Anzeigen – Visuelle Werbung für Ihre Marke, um neue Kunden zu gewinnen und Besucher erneut anzusprechen. Kortni Jeane, eine Online-Badebekleidungsmarke, hat in einer Kampagne Facebook-Videoanzeigen und Fotos geschaltet, um mehr Käufer zu erreichen und den Umsatz zu steigern. Im Gegensatz zu bezahlten Akquisekanälen, die eine unaufgeforderte Kontaktaufnahme beinhalten, können Kunden Sie finden, wenn sie nach Informationen suchen. Abhängig von Ihrer Strategie zur Kundenakquise stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie TikTok nicht verwenden müssen, wenn Ihre Kunden hauptsächlich auf Facebook sind.
Im Allgemeinen müssen Sie verschiedene Arten von Strategien zur Kundenakquise kombinieren, um aus der Masse herauszustechen und sich von der Masse abzuheben. Einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg bezahlter Anzeigen ist die richtige Gestaltung, mit der Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen können. Eine Strategie zur Kundenakquise ist der Plan, potenzielle Kunden zu finden, anzuziehen, einzubinden und zu konvertieren. Verbraucher nutzen jeden Tag eine Vielzahl von Kanälen, daher umfasst Ihr Kundenakquiseprozess verschiedene Kanäle, um sie anzusprechen. Insgesamt geht es bei der Kundenakquise darum, wie Sie neue Kunden gewinnen – von der Gewinnung bis hin zur Überzeugung, dass Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen kaufen.
Wenn Sie ein SaaS-Unternehmen sind, bieten Sie Pro-Funktionen für eine begrenzte Zeit an. Geben Sie E-Commerce-Unternehmen einen fairen Rabatt auf ihren ersten Einkauf. E-Mail-Marketing-Plattformen machen es außerdem einfach, Daten zu sammeln und sie zur Weiterentwicklung Ihrer Marketingstrategie zu nutzen. Sie können Öffnungen und Klicks, E-Commerce-Aktivitäten wie Käufe und Wiederherstellungen abgebrochener Warenkörbe und sogar den Traffic verfolgen, den Sie an Ihren Online-Shop oder Ihre Website senden. Für Online-Unternehmen ist die Präsenz auf sozialen Kanälen wie Facebook, Instagram, TikTok und Twitter wichtig. Bei schätzungsweise 3,6 Milliarden Menschen weltweit in den sozialen Medien ist es einfach, für Ihr Unternehmen zu werben.
Dies trägt dazu bei, die Konversionsraten zu erhöhen, indem Warenkorbabbrüche reduziert werden. Durch die Bereitstellung schneller und hilfreicher Antworten ist es wahrscheinlicher, dass Kunden ihre Einkäufe auf effiziente Weise abschließen. Darüber hinaus können Kunden möglicherweise alle Probleme erkennen, die sie mit dem Produkt oder der Dienstleistung haben, sodass Verkaufsprozesse das Unternehmen sie beheben kann, bevor sie zu einem größeren Problem werden.