Inhaltsverzeichnis
- Holen Sie Sich Unseren Newsletter Erhalten Sie Als Erster Die Neuesten Updates Und Tutorials
- Video-Tutorial: So Entfernen Sie Malware
- Beste Inkrementelle WordPress-Backup-Plugins (platzsparend Und Schnell)
Frontend-Scanner haben nur Zugriff auf öffentlich sichtbare Teile Ihrer Website. Es ist eine gute Sache, Code zu haben, der nicht öffentlich sichtbar ist, denn Sie möchten nicht, dass Ihre Konfigurationsdateien für jeden im Internet sichtbar sind. Wir empfehlen MalCare aus mehreren Gründen, vor allem aber, weil wir Tausende von Hacks von Websites gesehen und entfernt haben. In Panik geratene Website-Administratoren senden uns jede Woche E-Mails, weil sie sich nicht auf ihrer Website anmelden können oder ihr Webhost ihr Konto aufgrund der erkannten Malware gesperrt hat. Es ist wichtig, diesen Hack zu verstehen, damit Sie Ihre Website bereinigen und verhindern können, dass er in Zukunft erneut auftritt.
- Laut W3Techs hat WordPress im Jahr 2022 derzeit 64,3 % des Marktanteils von Websites, die über ein identifizierbares CMS verfügen.
- Es ist wichtig, Ihre WordPress-Installationen auf dem neuesten Stand zu halten, da Software-Updates Sicherheitspatches enthalten, die die Schwachstellen der Vorgängerversion beheben.
- Nachdem Sie Ihre WordPress-Installationen bereinigt haben, besteht der nächste Schritt darin, die Datensätze in Ihrer Datenbank zu durchsuchen.
- Eine Form des Hackings besteht darin, die Homepage durch eine statische Seite zu ersetzen.

Dazu gehören ein leistungsstarkes CDN, DDoS-Schutz, Malware- und Hack-Abwehr, Edge-Caching und die schnellsten CPU-Maschinen von Google. Beginnen Sie ohne langfristige Verträge, unterstützte Migrationen und eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Dies bedeutet, dass Ihre Website für Benutzer nicht verfügbar ist, was sich auf Ihr Unternehmen auswirken könnte. Das bedeutet, dass Sie schnell handeln müssen, was sich auf Ihre anderen Aktivitäten auswirken wird. Wenn Sie kein Kinsta-Benutzer sind, sollten Sie einen Sicherheitsdienst wie Sucuri in Betracht ziehen, der Ihre Website überwacht und das Problem repariert, wenn Sie erneut gehackt werden. Gehen Sie in Ihrem WordPress-Adminbereich zum Bildschirm „Benutzer“ und klicken Sie über der Benutzerliste auf den Link „Administrator“.
Wir haben eine Google-Suche durchgeführt, um Fälle eines solchen Umleitungs-Hacks zu finden, und sind auf eine Website gestoßen, die bereits in SERPS infiziert war. Ein gutes Passwort besteht aus drei Komponenten: Komplexität, Länge und Einzigartigkeit. Sie können mit dem Passwort-Generator ein sicheres Passwort generieren und einen Passwort-Manager verwenden, um den Überblick über Ihre Passwörter zu behalten. Beachten Sie, dass diese Funktionen aus legitimen Gründen auch von Plugins verwendet werden. Testen Sie daher unbedingt Änderungen oder holen Sie sich Hilfe, damit Ihre Website nicht versehentlich beschädigt wird.
Holen Sie Sich Unseren Newsletter Erhalten Sie Als Erster Die Neuesten Updates Und Tutorials
Glücklicherweise können Sie Ihre Website mit nur ein paar einfachen Lösungen vor den meisten Hackern schützen. Versuchen Sie, diese Bereinigungsroutine regelmäßig, etwa alle drei Monate, durchzuführen, um Ihre Website besser vor Hackerangriffen zu schützen. Wie bei einer Browserwarnung müssen Sie alle Informationen nutzen, die Sie erhalten, um mit der Diagnose des Problems zu beginnen. Auch wenn Sie Ihr Passwort zurücksetzen können, Ihnen aber andere von uns aufgelistete Warnsignale auffallen, könnten Sie dennoch Opfer eines Hacks werden, also lesen Sie weiter. Sofern Sie kein Sicherheitsexperte sind, empfehlen wir jedoch keine manuelle Reinigung, da dies zu weiteren Problemen führen könnte, als Sie bereits haben. Malware, insbesondere Bots, sind darauf ausgelegt, den Hacking-Prozess zu automatisieren.
In einem späteren Abschnitt werden wir über einzelne Hacks und Malware und deren Auftreten in Dateien und Ordnern sprechen. Malware kann sich auf viele verschiedene Arten manifestieren, und es gibt keine todsichere Möglichkeit, sie visuell zu identifizieren. Möglicherweise stoßen Sie online auf Ratschläge, wie Sie in diesen Dateien nach seltsam aussehenden PHP-Skripten suchen und diese entfernen können. Dies ist jedoch ein sehr schlechter Rat und Benutzer strömen zu unserem Support-Team, nachdem ihre Websites beschädigt wurden. MalCare testet jedes Skript, um sein Verhalten zu bewerten, bevor festgestellt wird, ob es bösartig ist oder nicht. Machen Sie sich keine Sorgen, wenden Sie sich in diesen Fällen an unseren Notfall-Malware-Entfernungsdienst, um die gehackte WordPress-Site zu reparieren.
Wir bieten tatsächlich zahlreiche Empfehlungen für Plugins, die Sie vielleicht ausprobieren möchten. Wenn Sie ein veraltetes Theme oder Plugin verwenden, könnte Ihre Website gefährdet sein. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt aktualisieren“, um Ihre WordPress-Dateien zu aktualisieren.
Wenn Ihre WordPress-Website gehackt wurde, ist Ihre Website für Ihre Besucher oft nicht verfügbar, was sich auf alles auswirken kann, vom Ruf Ihrer Marke bis hin zu Ihrem Einkommen. Um Ihre Website wieder funktionsfähig zu machen, ist schnelles und kluges Handeln erforderlich. Dann ist die zweitwichtigste Frage, wie Sie Ihre Website auch in Zukunft gesund und hackfrei halten können.
Bevor Sie dies tun, erkundigen Sie sich bei allen autorisierten Administratoren, ob diese ihre Kontodaten geändert haben und Sie sie einfach nicht wiedererkennen. Plugins und Themes sowie WordPress selbst unterliegen Sicherheitsupdates, die auf Ihrer Website installiert werden müssen. Wenn Sie Ihre Themes, Plugins und die WordPress-Version nicht auf dem neuesten Stand halten, machen Sie Ihre Website angreifbar. Denken Sie daran, die Anmeldeinformationen (Benutzername, Passwörter, Hostname usw.) zu ändern, bevor Sie die Datenbank sichern. Denken Sie außerdem daran, die Kopie vom Dateiserver zu löschen, nachdem Sie sie lokal gespeichert haben. Dies sind Ihre aktuellen SALT-Schlüssel, die Sie durch neue ersetzen können.
Es ist auch möglich, dass Ihre WordPress-Site einfach nur langsam und nicht gehackt ist. In diesem Fall sollten Sie unserer Anleitung folgen, um die Geschwindigkeit und Leistung von WordPress zu steigern. Normalerweise werden diese Dateien ähnlich wie WordPress-Dateien benannt, damit sie gut sichtbar verborgen sind. Um sie selbst zu erkennen, müssen Sie die Datei- und Verzeichnisstruktur prüfen. Das Löschen dieser Dateien ist jedoch keine Garantie dafür, dass sie nicht wiederhergestellt werden. Nachdem Sie Ihre Website nun erfolgreich wiederhergestellt haben, sichern Sie sie, indem Sie einige (wenn nicht alle) der empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen implementieren.
Video-Tutorial: So Entfernen Sie Malware
März 37 neu offengelegte und gepatchte Plug-in-Schwachstellen (und eine Theme-Schwachstelle) gezählt, die mehr als 6 Millionen WordPress-Sites betreffen. Außerdem wurden 27 Plug-in-Schwachstellen (und drei Theme-Schwachstellen) gezählt, für die noch kein Patch verfügbar war. Auch in Zukunft zeigt die Kampagne keine Anzeichen einer Verlangsamung. Nehmen Sie an einer KOSTENLOSEN Führung durch Cloudways teil und überzeugen Sie sich selbst, wie einfach Sie Ihren Server verwalten können Versuchen Sie, den Schwerpunkt auf die Lösung des Problems zu legen und eine Hack-Lösung zu finden. Bereiten Sie eine Denkweise vor und überlegen Sie, wie Sie Ihre Website wiederherstellen können.
Allerdings ist die Neuinstallation nicht nur auf die Dateien beschränkt; Stellen Sie nach der Bereinigung sicher, dass Sie jedes Plugin neu installieren. Manchmal neigen wir aus Zeitmangel oder mangelnder Wachsamkeit dazu, veraltete Plugins zu speichern. Ein Hacker profitiert von diesen Plugins, da sie fast immer über ausnutzbare Schwachstellen verfügen. Wenn Sie verdächtige Dateien wordpress support finden, können Sie deren Inhalte mithilfe von Online-Tools entschlüsseln. Unten finden Sie ein Beispiel für eine schädliche Datei: „hiddencode.txt“. Das ist noch nicht alles, phpMyAdmin kann auch beim Bereinigen der Datenbank im Falle eines WordPress-Hacks nützlich sein.
Abhängig von der Art Ihres Hosting-Pakets kann Ihr Provider möglicherweise die Zügel in die Hand nehmen und einen Hack für Sie durchführen. Kontaktieren Sie frühzeitig Ihren Host, um (a) ihm mitzuteilen, dass Ihre WordPress-Website gehackt wurde, und (b) herauszufinden, welche Hilfe er anbietet. Wenn Sie überhaupt keinen Zugriff auf Ihre Website erhalten, benötigen Sie möglicherweise die Hilfe des Hosts, um irgendwohin zu gelangen. Wenn Sie befürchten, dass Ihre Website gehackt wurde, kann MalCare Ihnen helfen, das Problem schnell zu beheben und Ihre Website zu schützen, um zukünftige Hacks zu verhindern. Social-Engineering-Angriffe wie Phishing haben die Auswirkungen noch verstärkt. Sie sind schädlich für die angegriffene Website und den Website-Administrator, haben aber auch schreckliche Folgen für ihre Benutzer und Besucher.

Wir haben dies bereits erwähnt, aber notieren Sie sich, was Sie getan haben, um die Symptome zu reproduzieren. Haben Sie sich über ein Mobilgerät angemeldet oder klicken Sie sich durch die Google-Suchergebnisse? Diese Hinweise helfen in gewissem Maße dabei, den Ort des Hacks zu identifizieren. Es gibt einige weitere Überprüfungen, mit denen Sie feststellen können, ob Ihre Website gehackt wurde. Einige davon überschneiden sich geringfügig mit den oben aufgeführten Symptomen, wir schließen sie hier jedoch ein, für den Fall, dass das Symptom nicht organisch aufgetreten ist.
Der erste Schritt besteht darin, ein gutes Aktivitätsprotokoll-Plugin für Ihre WordPress-Website zu finden. Ein Aktivitätsprotokoll verfolgt jede Änderung, die an Ihrer WordPress-Website vorgenommen wird. Und wenn etwas Verdächtiges passiert, können Sie es schnell erkennen und Maßnahmen ergreifen. Härtungsmaßnahmen sind Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihre WordPress-Website sicherer zu machen.
Um dies zu beheben, empfehlen wir, aktive Benutzer durch Zurücksetzen der geheimen WordPress-Schlüssel auszuschalten. Aktualisieren Sie die gesamte Software auf Ihrem Server (z. B. Apache, cPanel, PHP), um sicherzustellen, dass keine Sicherheitspatches fehlen. Sie müssen für jede Sperrliste-Behörde ein Überprüfungsantragsformular ausfüllen. Wir empfehlen, nur einen Admin-Benutzer zuzuweisen und andere Benutzerrollen auf die geringste Menge an erforderlichen Berechtigungen festzulegen (z. B. Mitwirkender, Autor, Herausgeber). Stellen Sie sicher, dass Sie das Datum im obigen SQL-Befehl durch das Datum ersetzen, das für den Zeitpunkt gilt, an dem Sie den Beginn der Spam-Beiträge bemerkt haben.